EU erleben in Brüssel

Vom 10. bis 13. April waren die 5. Klassen in Brüssel in Begleitung ihrer Klassenvorstände Martin Theiner und Alexandra Saje, um in einer der EU-Hauptstädte die Europäische Union so richtig zu erleben und kennenzulernen.

Es war ein dichtes Programm mit Pausen am „Grote Markt“ und dem florierenden Zentrum rundherum. Auch das berühmte Atomium wurde aus der Nähe betrachtet.

* Besuch des Parlamentariums

* Besuch im Haus der europäischen Geschichte

* Wir waren direkt im Pressezentrum der EU-Kommission, ein besonderes Highlight!

* Auch in der ständigen Vertretung Österreichs zur EU waren wir.

Gerade beim letzten Besuch und Vortrag, wo die Schüler*innen auch interaktiv einiges zu tun hatten, zeigte sich, dass die Inhalte und das Verständnis für die EU zusätzlich zum Unterricht in GPB gefestigt werden konnten. Es war eine gelungene und spannende Reise, die aufgrund einer großzügigen Förderung durch das Bundeskanzleramt zustande gekommen ist.

bka logo