Hermannshöhle

Am 22. September 2022 fuhren die 3DR und 3ER mit dem Bus nach Kirchberg am Wechsel zur Hermannshöhle und nahmen dort an einer Höhlenführung teil. Wir konnten verschiedenste Arten von Tropfsteinen betrachten und quetschten uns durch die mehr oder weniger engen Höhlengänge. Auch ein paar Fledermäuse konnten wir sehen.

Nach diesem Erlebnis spazierten wir durch Wald und Wiese in den Ort, wo wir auf einem Spielplatz eine Pause machten. Zum Schluss fuhren wir wieder mit dem eigens gemieteten Bus zur Schule zurück. Es war ein schöner Exkursionstag.

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at