• begruessung
  • Gemeinsam geht's leichter
  • Creaktiv
  • Sport
  • module

Aktuelles aus dem Schulleben

Kein Tatort ohne DNA

Exkursion ins Vienna open lab

Im heurigen Wintersemester hat sich die Modulgruppe Forensik mit vielerlei Spuren beschäftigt. Haare und Pollen wurden mikroskopiert, Fingerabdrücke sichtbar gemacht und analysiert, Fliegenlarven gezüchtet, Blut- und Abdruckspuren ausgewertet. Ein besonderes Highlight war ...

... dann der Ausflug ins Vienna open lab. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die heute mitunter wichtigsten Spuren in einem echten Labor untersuchen: DNA. Dabei lernten sie zu pipettieren und PCR- sowie Gelelektrophorese-Apparaturen zu bedienen. All das angesammelte Wissen half letztendlich dabei, einen brisanten Abschlussfall aufzuklären.

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at