Exkursion Modul

Exkursion des Moduls Wissenschaft der Küche am 2. Mai 2023

Die Schüler:innen des Wahlmoduls „Wissenschaft der Küche“ durften am 2. Mai 2023 einen Blick hinter die Kulissen eines Fastfood Restaurant werfen. Der Geschäftsführer des McDonalds Leobersdorf, Herr Trittinger, hat in einem fast zweistündigen Interview Rede und Antwort gestanden, ...

... in welchem, interessante Details zur Organisation, der Logistikkette und dem Marketing preisgegeben wurden. Abgerundet wurde unser Besuch durch einen kleinen Rundgang in der Küche und einen Blick ins Lager. Sogar hartnäckige Gerüchte konnten entkräftet werden.

Wer hätte schon gedacht, dass in einer einzigen McDonalds Filiale im April 2023 durchschnittlich 1700 Burger täglich verkauft wurden?

Wir bedanken uns für die Einladung in die etwas andere Küche.

exkursion modul 01

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at