Dodgeball Schulcup NÖ 2024

Am 17. April 2024 haben wir am Dodgeball Schulcup NÖ Turnier teilgenommen. Es war eine Veranstaltung, die nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch wertvolle Erfahrungen bot.

Vertreten wurde unsere Schule durch zwei hoch motivierte Teams, den Berndorf Rams und Berndorf Eagles. Beide Teams bestanden aus Schülern der 3. Klasse und wurden bereits im Sportunterricht intensiv auf das Turnier vorbereitet.

Da es die erste Teilnahme unserer Schule an einem Dodgeball Turnier war, war die Gruppenphase bereits ein wahrer Prüfstein für beide Teams. Sie trafen auf starke Gegner und kämpften hart um jeden Punkt. Beide Teams zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich trotz der harten Konkurrenz den Einzug ins Achtelfinale.

Im Achtelfinale trafen unsere Teams auf ebenbürtige Gegner und lieferten sich packende Duelle. Die Spiele waren intensiv und voller Spannung, mit spektakulären Ausweichmanövern und guten Würfen. Leider passierten auch noch kleine Fehler (jeder Anfang ist bekanntlich schwer) und obwohl sie ihr Bestes gaben, mussten sie sich knapp geschlagen geben.

Trotz des Ausscheidens im Achtelfinale war die Teilnahme am Dodgeball Schulcup Turnier eine unvergessliche Erfahrung für unsere Schüler und Lehrer. Ebenfalls war sie ein Beweis für den Enthusiasmus und die sportliche Begeisterung unserer Schüler. Diese konnten wertvolle Lektionen über Teamarbeit, Fair Play und Durchhaltevermögen lernen. Zudem war die Veranstaltung hervorragend organisiert und bot eine inspirierende Atmosphäre, die das sportliche Engagement unserer Schule unterstrich.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige Sportveranstaltungen und die Möglichkeit, unsere Schule erneut zu vertreten.