Wintersportwoche der 3A, 3C und 3D

Die heurige Wintersportwoche der 3.ACD fand in Obertauern statt. Von den warmen Temperaturen zu Hause war in Obertauern nichts zu merken, wir tauchten in ein Winter-Wunderland. Abwechselnd begleitet von Neuschnee, Sonnenschein und Nebel wedelten wir die Pisten hinunter.

Die Gruppe der Snowboard-Anfänger*innen hielt sich motiviert und tapfer auf den Brettern, gemeinsam meisterten sie den Zauberteppich und mehr. Die Skifahrer*innen teilten sich in schnelle und Genießergruppen, wobei das Skigebiet auf unterschiedliche Arten erkundet wurde. Dabei bezwangen die schnelleren Gruppen unter anderem schwarze und auch Buckelpisten, und eroberten Obertauern sogar mit einem Tagesausflug und Lunchpaket. Die Genißergruppen hielten sich vorwiegend auf blauen und roten Pisten und erfreuten sich an den sonnigen Tagen an dem überwältigenden Ausblick auf die Berge.

Abgerundet wurde die Wintersportwoche durch das Abendprogramm. Es wurde ein zweitägiger Klassenwettkampf in verschiedenen Disziplinen durchgeführt, es fanden ein Pub-Quiz und ein bunter Sketch- und Discoabend statt. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit das Nacht-Skifahren, zu dem sich eine Gruppe motivierter Schüler*innen nochmals auf die Piste wagte.