Volleyballturnier der Oberstufe

Die „Körperwelten“ mussten im Semifinale gegen den späteren Turniersieger „Buffalo Soldiers“ klein beigeben.

Das heurige Weihnachtsvolleyballturnier wurde aus organisatorischen Gründen in die Woche vor den Semesterferien verschoben und so fanden sich am Mittwoch, den 31.1.24 vierzehn Mannschaften zusammen, um das beste Oberstufenteam dieses Schuljahres zu ermitteln. Die „Körperwelten“ aus dem Konferenzzimmer hatten ebenfalls genannt und ließen es sich nicht nehmen, sich mit den besten Schülergruppen zu messen.

In der Vorrunde konnten die Teams aus den 8. Klassen „VC Hau daneben“, „Wavy Town“ und „Hauptsache dabei“  mit guten Auftritten überzeugen und  in die KO-Runde der besten 8 einziehen. Im KO-Modus bestätigten die Abschlussklassen ihre Leistung jedoch nicht und verloren allesamt ihr erstes KO-Spiel. Somit schafften zwei Teams aus der 7. Klasse „Sur price“ und „Buffalo Soldiers“ sowie „Nobody’s perfect“ aus dem 6. Jahrgang und die guten alten „Körperwelten“ den Weg in die Semifinalbegegnungen. Die restlichen Mannschaften aus der 5. und 6. Schulstufe präsentierten sich recht ordentlich, für die entscheidende KO-Phase sollte es aber heuer noch nicht reichen.

Im Semifinale schlug dann die Stunde der 7. Klassen. Zunächst schickte „Sur price“ die 6-Klassler in das Spiel um Platz 3 und im Anschluss schafften auch die „Buffalo Soldiers“ in einem emotionalen Match gegen die „Körperwelten“ den Einzug ins Finale. Das Endspiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Schlussendlich setzen sich die „Buffalo Sodiers“ in drei Sätzen (15:12; 13:15 und 15:9) verdient durch.

Die Stimmung und auch die Disziplin war während des Turniers in beiden Turnsälen hervorragend und es war eine Freude zu sehen, mit welcher Motivation und Begeisterung die Mannschaften ihre Spiele absolvierten.

Dank ergeht an die KollegInnen und an die SchülerInnen für die Mitarbeit bei der Turnierorganisation (Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibertisch und fotografische Tätigkeiten).