• begruessung
  • Gemeinsam geht's leichter
  • Creaktiv
  • Sport
  • module

Aktuelles aus dem Schulleben

Lange Nacht der VWA

für die 8. Klassen

Am 12. Jänner fand am BG/BRG Berndorf erstmals eine „Lange Nacht der VWA“ statt. Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen die Möglichkeit zu bieten, in organsiertem und betreutem Umfeld an ihren vorwissenschaftlichen Arbeiten zu feilen und um Fragestellungen unterschiedlicher Art klären zu können.

Das Angebot wurde sehr positiv angenommen und so freuten sich Prof. Leitner, Prof. Merkl und Prof. Holzinger über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Selbstverständlich wurde auf das leibliche Wohl nicht vergessen und so konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwischendurch beim Volleyball etwas sportlich betätigen und anschließend beim gemeinsamen Essen stärken.

Spätabends haben die Teilnehmenden das Schulhaus müde, aber zufrieden verlassen – mit dem guten Gefühl, mit ihrer VWA wieder ein ordentliches Stück weitergekommen zu sein.

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at