Parlament

Wenn Politiker Rede und Antwort schreiben… 

Für das BG/BRG Berndorf war es eine große Ehre, dass eine Klasse ins Parlament eingeladen wurde, um mit Abgeordneten des Nationalrats über die Themen ...

... Umwelt und Klimawandel zu diskutieren. Aufgrund der Umstände fand diese Einladung allerdings nur digital statt. In einem moderierten Chat konnten die Schülerinnen und Schüler der 7B mit Vertreterinnen und Vertretern aller fünf großen Parteien schreiben, dringende Fragen stellen und in einen regen Austausch treten. Die gut vorbereiteten Anliegen der Jugendlichen fanden bei den Politikerinnen und Politikern Anklang und auch für die Jugendlichen war der Austausch über derartig zukunftsrelevante Themen eine wertvolle Erfahrung.  

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at