Wintersportwoche 3ABD

Der Skikurs der Klassen 3A, 3B und 3D fand heuer unter dem Motto "Vom Frühling zurück in den Winter" statt. So begrüßten uns die ersten beiden Tage vorwiegend Schnee und Nebel. Dafür präsentierte sich das Skigebiet in der zweiten Hälfte unter prächtigem Sonnenschein, was einen imposanten Überblick über ...

... die tiefverschneite Bergwelt ermöglichte. Für alle Leistungsstufen vom Anfänger bis zum Racer boten sich passende Pisten, sei es der Zauberteppich, sei es die Gamsleiten 2. Damit Spaß und Nervenkitzel nicht zu kurz kommen, konnte man sich diversen Herausforderungen wie Zeitmessstrecke, Geschwindigkeitsmessung, Fun Slope oder Geisterbahn stellen. Den Aufregungen nicht genug fanden am Abend unterhaltsame Wettkämpfe wie "Der Kampf der Geschlechter" statt. Außerdem tobten sich die Sportlichen bei Volleyball und Tischtennis aus. Einige verteidigten ihr Dorf heldenhaft gegen die Angriffe der Werwölfe. All diese Aktivitäten wurden zum Glück ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden. Nach komplikationsloser Heimfahrt gelangten wir zurück ins frühlingshafte Berndorf. Gerüchten zufolge wurde das darauffolgende Wochenende vorwiegend schlafend verbracht. Alles in allem erfreuten sich die Klassen einer einzigartigen Wintersportwoche.