Wandertag

entlang der Triesting

Den diesjährigen Wandertag verbrachten die 2D und die 2E entlang der Triesting. Ausgehend von der Schule spazierten wir nach Pottenstein. Die erste Station verbrachte die Gruppe bei einem Fitnesspark. Die Kinder probierten verschiedene Übungen aus und absolvierten selbst kreierte Workouts.

Im Anschluss wanderten die beiden Klassen zu einem Damwild-Gehege und beobachteten die zutraulichen Tiere. Nach einer weiteren Wanderung konnten wir uns im kühlen Wasser der Triesting erfrischen. Unter Anleitung von Frau Prof. Stadlbauer wurden diverse Flusstiere gesucht und bestimmt. Nach dem Flussabenteuer sammelten die Kinder verschiedene Pflanzen, Blumen und Beeren, um nach der Rückkehr in die Schule Bilder mit den aus den Pflanzenteilen gewonnenen Naturfarben zu gestalten. Weiters wurden die gesammelten Pflanzen bestimmt und gezeichnet. Sowohl für die Lehrpersonen als auch für die Schüler:innen war es ein wunderschöner Tag!