Cross Country

Am Donnerstag, dem 21. Oktober fanden die Cross Country-Schulmeisterschaften im Akademiepark in Wiener Neustadt statt. Querfeldein über eine selektive Strecke, bergauf und bergab über 2000 m, 3000m bzw. 4000 m ging´s bei den NÖ Landesmeisterschaften. Das Gelände der Militärakademie war fest in der Hand von 500 LäuferInnen. Ein wahnsinnig flottes ...

... Teilnehmerfeld, jeder war wild entschlossen sein Bestes zu geben und den Titel „Schnellste Schule Niederösterreichs“ nach Hause zu holen. Die Wertung: 5 LäuferInnen pro Schule ergeben eine Mannschaftswertung. In einer Kategorie zählen nun auch wir zu den Schnellsten:

1. Platz und somit „Landesmeister“ in der Mannschaftswertung bei den Burschen der 1. und 2. Klassen:

Schramböck Paul, Rohsmayer Oliver, Zadrazil Maximilian, Haller Dominic, Worahnik Laurenz

2. Platz und somit „Vize Landesmeister“ in der Mannschaftwertung bei den Mädchen der 1. und 2. Klassen:

Gebhart Lena, Hofmann Luisa, Almássy Luise, Steiner Helene, Balcarek Johanna

Bei den Einzelwertungen errangen Hodzic Eldar (2. Platz) und Rohsmayer Oliver (3. Platz) hervorragende Leistungen.

Platz 5 geht an die Burschen der 3. Und 4.Klasse: Hodzic Eldar, Dorner Tobias, Lafferl Fabian, Ansperger Alexander, Laferl Christian – gute Leistung.

Platz 9 für unsere Mädels der 3. und 4. Klassen- sie erkämpften sich diese respektable Platzierung im Mittelfeld. Bravo – Horvath Luisa, Pall Lara, Mahmudova Farangiz, Muqa Lea, Hainthaler Carolin.

Ein Höllentempo wurde bei den  Burschen und Mädels der Oberstufe angeschlagen. Hier tummelten sich LäuferInnen aus diversen Laufclubs und die gaben von Anfang an ein unfassbares Tempo vor. Auch hier erreichten die Mädels – Wieser Sarah, Deneka Vanessa, Krenn Clara, Walzer Lara – eine solide Teamplatzierung mit Platz 5. Bei den Burschen schrammten Hainzl Lukas, Coman Lukas, Kleinander Christoph, Steiner Constantin, Henrich Mika mit Rang 4 knapp am Podest vorbei.

Wir gratulieren den Läuferinnen und Läufern zu den starken Resultaten!!