Beachvolleyball-Cup

Auch beim diesjährigen Beach-Cup in Ternitz stellte das BG Berndorf im Oberstufen-Bewerb wieder ein Team. Das Event fand am 30. Mai statt, an unserem eigentlich schulautonomen freien (!) Tag, doch die Spieler*innen starteten topmotiviert ins Turnier.

Das Team bestand aus einem Burschen-, einem Mädchen- und einem Mixed-Team. Gespielt wurde im Doppel mit den offiziellen Beachvolleyball-Regeln, wobei jedes Duo gleichzeitig spielte – jeder einzelne Sieg bedeutete einen Punkt. Das Burschen-Team, welches Nicolas Binder und Christoph Kleinander stellten, setzte sich in allen drei Spielen gegen ihre Gegner durch und gewannen ihre Sätze. Die Mädchen, Vanessa Deneka und Liliana Kralova, sowie das Mixed-Team, bestehend aus Julia Greiner und Fabian Stibi in Zusammenarbeit mit Konstantin Steiner als Auswechselspieler, schlitterten immer knapp an den Siegen vorbei. Beim letzten Match stellten sie allerdings ihre Gegner in den Schatten, wodurch das gesamte Team Platz 7 erreichen konnte.

Das Team des BG Berndorf spielte souverän und überraschte mit guter Zusammenarbeit, flinken Angriffen und starker Verteidigung so manchen Gegner. Die Schüler*innen starten nun mit Motivation in die heurige Beachvolleyball-Saison und rüsten sich für das Beach-Cup 2024 – wir kommen zurück, stärker!

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at