Calor, calor y más calor

Málaga, der Geburtsort Picassos, birgt viele kulinarische, kulturelle und sprachliche Erlebnisse. Eine Sprachreise brachte uns die spanische Kultur näher als je zuvor.

Typische Gerichte wie spanische Tortilla, Paella, Gambas und Churros, aber auch ungewöhnliche wie Schnecken und Stierschwanz wurden probiert. Historische Orte wie die Alcazaba von Málaga, der Hafen und Picassos Geburtshaus wurden besucht. Die Stadt Córdoba, eine der Dichter und Philosophen, die war eine Sache für sich selbst mit ihrer römischen Brücke, ihrem römischen Turm, ihrer Altstadt, den pittoresken Innenhöfen und ihrer „Mezquita“, der Moschee-Kathedrale.  Ein grandioses Paradies, aber ein sehr heißes mit glatten 38 Grad Celsius und vor Hitze brennenden Steinen. Dort rettete uns der „abanico“ (Fächer) vor einem Hitzeschlag und die „sombra“ (Schatten) vor dem Sonnenbrand. Der sprachliche Teil unserer Reise wurde erfüllt mit dem Besuch der Sprachschule in El Palo, einem Nachbarort Málagas, in dem wir auch bei Gastfamilien untergebracht waren und der eine schöne Strandpromenade besitzt, wo wir die abendliche Spaziergänge genossen. Das alles war wahrlich eine unvergessliche Erfahrung. ¡Adiós y hasta luego!

Maja Jakovac, 7AL

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at