SDI-Self Defense Instruction

Zusammen mit Ing. Michael Gerdenitsch lernten wir, wie man auch ohne Gewalt gefährliche Situationen deeskaliert. Durch Rollenspiele wurden wir in "Gefahrensituationen" gebracht und konnten unsere erlernten Fertigkeiten umsetzen. Wir wurden darauf sensibilisiert ...

... nicht jede Situation als Gefahrensituation wahrzunehmen - auf bestimmte Signale zu achten - sich mit den richtigen Techniken zu verteidigen Durch die Anwesenheit von Professorin Schwinner und Wedl fühlten wir uns in einem sicheren Rahmen.

Julia Primus, 4B

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at