Die „Börek Bomba“ konnten ihren Sensationssieg aus dem Vorjahr wiederholen. Die „Körperwelten“ belegten abermals einen Platz im Mittelfeld!
Das traditionelle Weihnachtsvolleyballturnier der Oberstufe wurde dieses Jahr am vorletzten Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien ausgetragen. Wie im Vorjahr haben wieder 10 Mannschaften für dieses Kräftemessen genannt. Aus jeder Oberstufenklasse jeweils 2 Teams, eine Unterstufenburschenmannschaft und natürlich die „Körperwelten reloaded“ aus dem Konferenzzimmer.
Man kann es gleich vorwegnehmen. War der Sieg der „Börek Bomber“ im Vorjahr noch eine Sensation, so wurde die Truppe heuer ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte schlussendlich überzeugend. Zwar mussten sie sich in der Vorrunde gegen die Volleymunks noch mit 17:21 geschlagen geben, steigerten sich aber im Laufe des Turniers, behielten im Finale nach einem 2:8 Rückstand die Nerven und siegten schließlich deutlich in zwei Sätzen mit 15:12 und 15:6. gegen ihre Bezwinger aus der Vorrunde.
Stark präsentierten sich auch die beiden Teams aus den 7. Klassen „Volleymunks“ und „Santa’s Squad“, die beide ihre Vorrundengruppen gewinnen konnten. Für die „Volleymunks“ reichte es bis ins Finale, dort war allerdings dann Endstation und „Santa’s Squad“ musste sich im kleine Finale „We’re perfect“, die somit den 3. Platz aus Vorjahr wiederholten, geschlagen geben.
Technisch feines und von der Spielanlage sehr vielversprechendes Volleyball spielte „Das blaue Wunder“. Allerdings war die körperliche Unterlegenheit noch zu deutlich, um gegen die siegreichen Teams bestehen zu können.
Insgesamt ist anzumerken, dass die Qualität der Spiele wieder zugenommen hat, der Ausgang der Partien sehr oft knapp war und die teilnehmenden Mannschaften sich sehr diszipliniert präsentierten.
Dank ergeht an die KollegInnen und an die SchülerInnen für die Mitarbeit bei der Turnierorganisation (Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibertisch und fotografische Tätigkeiten).
Josef Kirnbauer
























































