Elternsprechtag  

Am Freitag, 12.4.2024, findet von 16 bis 18 Uhr der diesjährige Elternsprechtag am BG/BRG Berndorf statt. 

Persönliche Treffen von Lehrkräften und Eltern/Erziehungsberechtigten sind uns wichtig. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass am Elternsprechtag nur wirklich kurze Gespräche geführt werden können. Längere Gespräche sollten in den Sprechstunden der Lehrkräfte oder nach individueller Terminvereinbarung erfolgen.

Bitte buchen Sie HIER in der Zeit von Montag, 8.4.2024, 8 Uhr bis Mittwoch, 10.4.2024, 23 Uhr, einen Termin für ein Gespräch am Elternsprechtag (16 bis 18 Uhr) bei der jeweiligen Lehrkraft. Dadurch können Sie längere Wartezeiten vermeiden.

Spontane Gespräche sind an diesem Nachmittag nur möglich, wenn es freie Zeitkapazitäten der Lehrkräfte geben sollte.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Unser Buch!

Wir schreiben unseren eigenen Thriller!

Nachdem die 4ER mit dem Spannungsaufbau der selbstgewählten(!) Klassenlektüre „One Of Us Is Lying“ unzufrieden gewesen war und die Voraussehbarkeit des Plots bemängelt hatte, entstand die Idee doch selbst einen Thriller zu schreiben. Jedes Klassenmitglied aus seiner Sicht. Fixpunkte im Schreibprozess waren Mörder, Ermittler und Mordarten.

Gleichzeitig war dieses Projekt auch eine kleine Rechtschreibübung. Für jeden Abschnitt, der fehlerfrei war, gab es eine Spende für eine Runde Eis von der Deutschlehrerin.

Zum Abschluss überraschte die 4ER mit der Idee, sich das Eis selbst zu kaufen und das Geld an #TeamSeas zu spenden. Mit dem „erarbeitet“ Geld können nun 30 Pfund Müll aus dem Meer gefischt werden. (#TeamSeas verspricht für jeden Dollar ein Pfund Plastikmüll aus dem Meer zu fischen.)

Eine Ausgabe des Werkes liegt ab kommendem Schuljahr in der Bibliothek des BG/BRG Berndorf auf.

Klappentexte:

An einem Gymnasium startet ein verzweifelter Schüler seinen Rachefeldzug. Im Laufe mehrerer Tage sucht er sich immer neue Opfer und es liegt an den zwei Ermittlern, den Täter zu schnappen und das Verschwinden der anderen Schüler aufzudecken. Das wird jedoch nicht allzu einfach, denn der Täter hat einige Alibis. Werden die Ermittler es schaffen, das Verbrechen aufzuhalten und den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen? 

Red Seven 

Ein Projekt der 4er (2021/22) 

Ein ganz „normales“ Gymnasium am Rande einer Stadt. Das war es auf jeden Fall einmal. Auf einmal verschwindet ein Schüler und wird tot aufgefunden. Werden noch weiter Schüler folgen? Und wenn ja, wer? 

Ich war einmal Schüler. 

Doch ich kenne mich nicht mehr. 

Ich hatte ein paar Freunde. 

Viele davon sind jetzt sind tot. 

Doch einer ist noch da. 

Franz… 

Sieben… 

…Tode 

…Tage 

…Morde 

Es war ein stinknormaler Tag an unserem Gymnasium, als eine Tragödie passierte. Es war schrecklich. 

Niemand wusste wer. 

Niemand wusste warum. 

Es war ein Rätsel, 

zu dem niemand eine Antwort wusste. 

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at