Pflegeheimbesuch

Am 14. Juni 2022 besuchten die Schüler/innen des Mini-Moduls „Abenteuer Lesen“ gemeinsam mit Prof. Michaela Burger das Pflege- und Betreuungszentrum in Berndorf.

Wir bereiteten uns in den gemeinsamen Unterrichtsstunden darauf vor. Zuerst ...

... suchten wir uns Kurzgeschichten und Zeitungsartikel, welche wir den Bewohner/inne/n vorlasen und anschließend darüber redeten, aus. Danach überlegten wir uns Inhalte (Thema: Jugendsprache heute und damals), die wir mit den älteren Menschen besprechen wollten. Am Schluss blieb noch Zeit, um verschiedene Brettspiele mit ihnen zu spielen und uns zu unterhalten.

Während wir uns mit ihnen beschäftigten, wurden wir von Betreuer/inne/n unterstützt und im Umgang mit den älteren Menschen angeleitet.

Weiters bekamen wir eine kleine Führung durch das Heim sowie einen Einblick in das alltägliche Leben der Bewohner/innen.

Es war eine sehr tolle Erfahrung, die uns einen guten Einblick in das Leben der Bewohner/innen gab. Sie freuten sich sehr über unseren Besuch, ließen uns dies spüren und bedanken sie sich sehr herzlich bei uns.

Die Schüler/innen des Mini-Moduls „Abenteuer Lesen“

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at