Sauberes Triestingtal

Passend zu dem großen Themenblock „NACHHALTIGKEIT“ des BG/BRG Berndorf waren die Schülerinnen und Schüler in den Biologie- und Sportstunden an der Triesting unterwegs zum Sammeln von Müll. Bewusstsein für Mülltrennung und Müllvermeidung zu schaffen, stand ...

... schon letztes Schuljahr im Fokus. Nun reiht sich dieses Projekt wunderbar unter Nachhaltigkeit – sowohl ökologischer als auch sozialer Nachhaltigkeit - ein.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein echtes Abenteuer, die Böschungen der Triesting hinunterklettern zu können und allerlei Entdeckungen – nicht nur „schmutziger“ Natur, sondern auch „echter“ Natur zu machen: Die ersten Schneeglöckchen und andere Frühlingsblumen konnten gesichtet werden.

 

 

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration johann.puchholzer@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at