vb thumb

Am Donnerstag vor Weihnachten fanden sich 12 wettkampfmotivierte Teams im Turnsaaltrakt zusammen, um den diesjährigen Sieger im traditionellen Volleyballturnier der Oberstufenschüler des BG Berndorf zu ermitteln.
In den Vorrunden gab es kaum Überraschungen.  Die beiden Gästeteams aus der Unterstufe „Alpha“ und „Beta“ konnten durch ambitionierte Auftritte gefallen. „Alpha“ schaffte sogar den Sprung in die KO-Runde und erspielte schlussendlich den 7. Platz.
In der KO-Phase sahen sich die .... 

... „Körperwelten“ bereits in der ersten Runde schweren Angriffen ausgesetzt. „Österreicher und Harambe“ aus der 6. Klasse konnte einen 4-Punktevorsprung nicht ins Ziel retten und musste sich noch mit 16:20 geschlagen geben. Die 6.-Klassler reihten sich schlussendlich auf Rang 5 ein.
Im Semifinale baute sich laut Papierform eine kaum zu überwindende Hürde für die Lehrertruppe auf. „Weihnachtliche BeSORGER“ baten zum Duell. Denkbar knapp war der Spielstand nach der abgelaufenen Zeit. Ein tolles Volleyballspiel stand nach 10 Minuten 16:16. Der nächste Punkt musste entscheiden. Ein schöner Angriff der „Körperwelten“ und aus, vorbei die Titelträume der 7-Klassler.
Gegen die zweite Truppe aus der 7. Klasse „Klinger-Bells“ behielt der aktuelle Titelverteidiger aus der 8. Klasse „Die Baby-Macher“ die Oberhand.
Im Finale gab es dann gegen die Routine der „Körperwelten“ für die Vorjahrssieger kaum etwas zu holen. In keiner  Phase des Spiels war der Sieg gefährdet. 17:15 und 15:8 lauteten die Satzergebnisse im Finale. Das war heuer nach dem vorjährigen 4. Platz ein kräftiges Lebenszeichen aus dem Konferenzzimmer!
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier! Ich bin fest davon überzeugt, dass die Schülerteams nächstes Jahr alles daran setzen werden, um dieses Ergebnis wieder zu korrigieren.

Dank ergeht an die  KollegInnen und an die SchülerInnen für die Mitarbeit bei der Turnierorganisation (Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibertisch und fotografische Tätigkeiten).

HIER geht es zur Bildergalerie

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule