Von Sonntag, 6.3. bis Samstag, 12.3. fand der Schikurs der 2. Klassen in Obertauern statt.
Die Anreise verlief bis auf die letzten Meter problemlos – die winterliche Zufahrt zum Tauernhof verzögerte die Ankunft der Busse deutlich, die Schüler und Schülerinnen machten auf der Zufahrtsstraße gleich ihre erste kurze Winterwanderung.

Der Schneefall (am Montag leicht, am Dienstag kräftiger) hielt an und bescherte uns wunderbare Pistenverhältnisse, wahrscheinlich die besten in diesem Winter! Eingeteilt wurden die Schüler und Schülerinnen übergreifend über beide Kurse in Schigruppen: Betreut von Prof. Hammer und Prof. Kirnbauer erlernten alle Anfänger das Schifahren; die leicht und mäßig Fortgeschrittenen übten sich im Genuss-Schifahren unter der Führung von Prof. Korath, Prof. Masar und Prof. Handl; die Sportlichen konnten die Möglichkeiten des Schigebiets mit Prof. Schwinner, Prof. Perkonigg und Prof. Schabas kennenlernen.
Am Mittwoch präsentierte sich das Wetter dann von seiner stürmischen Seite. Dafür gab es einen freien Nachmittag mit Tischtennisturnier, Spielen oder Ausflug auf die Passhöhe. Die Winterwanderung durch tiefe Schneeverwehungen zurück war dann ein richtiges Abenteuer!
Bei strahlendem Sonnenschein genossen dafür dann alle am Donnerstag wieder einen herrlichen Schitag. Beim Freizeitprogramm bildete das Sporttoto mit sehr lustigen Wettbewerben abends einen weiteren Höhepunkt.
Am Freitag waren zwar die Sichtverhältnisse auf der Piste eingeschränkt, den meisten machte das Fahren aber trotzdem noch viel Spaß. Und dann hieß es auch schon wieder Kofferpacken!
Am Abend wurden noch die Sieger und Siegerinnen aller Wettbewerbe geehrt, ein Sketch und ein Schikursgedicht boten Unterhaltung und eine rasante Diaschau mit lustigen Fotos, gestaltet von Prof. Perkonigg, riss alle zu Begeisterungsstürmen hin.
Am Samstagmorgen hieß es dann Abschiednehmen vom Tauernhof. Das Quartier mit seinen guten Freizeitmöglichkeiten, hübschen Speiseräumen und gutem Essen gefiel uns allen recht gut (vielleicht waren nicht alle vom täglichen Schitragen total begeistert), trotzdem freuten wir uns jetzt wieder auf Zuhause! !!

 

Hier geht es zu den Bildern

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule