berufsschnupptertag thumb

Im Rahmen unseres Deutschunterrichtes absolvierten alle 4. Klassen Ende Jänner einen  Berufsschnuppertag. Im Unterricht verfassten wir ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf. Damit sollten wir uns bei den Firmen vorstellen. Folglich wurden unterschiedliche ...

... Betriebe von uns besucht (z.B. Volksschule Kottingbrunn, Badener Zeitung, Hochschule Heiligenkreuz, Arnulf Rainer Museum, NRZ Rosenhügel, Tischlerei Handler Aspang, Albertina Kunstmuseum, Musikschule Berndorf, uvm.)
Es war eine Bereicherung, einmal einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Da wir den ganzen Tag über verschiedenste Aufgaben gestellt bekamen, wurde uns nie langweilig. Es war sehr spannend zu sehen, welche Anforderungen die Jobs, die uns interessieren könnten, mit sich brachten. Außerdem war es eine sehr tolle, neue Erfahrung und ein schönes Erlebnis.

berufsschnupptertag 01

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule