vb thumb

Die „Körperwelten“ erneut  geschlagen - „Leglesslegolegolosses“ (7.Klasse) setzt sich durch!

Am Dienstag vor Weihnachten wurde das traditionelle Weihnachtsvolleyballturnier der Oberstufenklassen am BG Berndorf abgehalten. Das Teilnehmerfeld umfasste ...

... 12 ambitionierte Teams, von denen ca. 6 Mannschaften Chancen auf den Turniersieg hatten. Mit dabei war auch eine Auswahl aus dem Konferenzzimmer, das Team „Körperwelten Reloaded“.
Um es gleich vorwegzunehmen, auch heuer waren die Schülerteams etwas zu stark für unsere „Körperwelten“. In der Vorrunde und im ersten KO-Spiel konnten sie noch mit Siegen glänzen, dann war aber Endstation und schlussendlich erreichten sie einen guten 4. Platz.
„Just for fun“ und „Buzzzibären“, die beiden Unterstufenauswahlen, wussten durch ansprechendes Volleyballspiel zu gefallen. Nun zu den Topteams. Erstmals seit vielen Jahren schaffte kein Vertreter aus den 8. Klassen den Weg ins Finale. Trotz guter Leistung musste „Mikschi´s Sensei´s“ den Jahrgangsjüngeren aus der 7. Klasse „Leglesslegolegolosses“ (Übrigens: Ein herzliches Dankeschön vom Schreibertisch für den originellen Mannschaftsnamen) den Vortritt lassen. Mit einem Sieg über die Körperwelten im kleinen Finale konnte man sich einigermaßen schadlos halten. Das große Finale bestritten also die 7.Klassler und erstmals auch ein Team aus  den 6. Klassen. „Jo des kann ma ned lesen“ kämpfte sich durch eine tolle Leistung bis ins Endspiel vor und verlor dort in zwei Sätzen gegen „Leglesslegolegolosses“ 9:15 und 13:15. Gratulation an das Siegerteam „Leglesslegolegolosses“!

Dank ergeht an die  KollegInnen und an die SchülerInnen des Wahlmoduls Volleyball für die Mitarbeit bei der Turnierorganisation (Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibertisch und fotografische Tätigkeiten).

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule