sporttag thumb

Am 30.6. wurden am BG Berndorf bereits zum 7. Mal der Leichtathletikdreikampf und zeitgleich die Mini-WM sowie abschließend Turngruppenstaffelläufe für die Unterstufe organisiert.
Bei optimalem Wetter konnten ...

... viele Zuseher ausgezeichnete Leistungen bewundern. Herausragend war dabei das Auftreten von Marvin Ortner und Michael Rauscher, die beide Schulrekorde verbesserten. Der schnellste 60m- Läufer in der Unterstufe des BG Berndorf heißt ab heuer Michael Rauscher (7,40 sec). Gleich zwei Schulrekorde, einen im Weitsprung (5,62 m) und einen in der Dreikampfwertung (549 Punkte) konnte Marvin Ortner aufstellen. Konstantin Stummvoll und Laber Kathrin (Altersgruppe D) sowie Bruckner Schirin (Altersgruppe C) durften sich in die 3-Kampfsiegerlisten eintragen.
Bei der Mini-WM lieferte das überraschendste Ergebnis das letzte Gruppenspiel der Buben, bei dem die 4AC die Alterskollegen aus der 4BD in nur 4 Minuten mit 5:1 deklassierten.
Die große Revanche gelang jedoch beim abschließenden Klassenstaffellauf (8 Läufer), bei dem die Buben der 4BD die letzten 3 Runden um die Schule (2073 m) in 5,56 min zurücklegten und überlegen siegten.
Bemerkenswert war auch, dass die beiden Mädchenstaffeln der ersten Klassen schneller als ihre männlichen Alterskollegen liefen.
Im erstmals durchgeführten Turngruppenwettkampf gewannen die Schülerinnen und Schüler der 2AB sowie der 4BD die Wertungen.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule