chorkonzert1 thumb

Am 28. Mai fand im Gasthaus Riegler ein Konzert des Schulchors des BG Berndorf statt, dessen Reinerlös dem Laura-Gartner-Haus, einem Flüchtlingsheim für jugendliche Flüchtlinge, zugutekam. Der Saal war gefüllt mit interessierten Zuhörern, die über eine Stunde lang gespannt den Darbietungen des Schulchors lauschten. Dieser bot eine weite Bandbreite an unterschiedlichen Musikrichtungen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Einer der jugendlichen Flüchtlinge, die ...

 

 

... im Laura-Gartner-Haus untergebracht sind, sang sogar ein afghanisches Lied und erntete dafür tosenden Beifall der anwesenden Gäste. Gekonnt durch den Abend führte Daniel Osztovics, der zahlreiche Hintergrundinfos zum Chor und den Liedern präsentierte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, zum Abschluss gab es sogar stehende Ovationen für die hervorragende Leistung des Chors.

Wir danken dem Elternverein für die großzügige finanzielle Unterstützung des Konzertes und der Firma Thomas Hayden, die das Klavier zur Verfügung gestellt hat.

HIER geht es zur Bildergalerie

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule