gesunde schule thumb

Nachdem am Gymnasium im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum ÖKOLOG-Netzwerk bereits seit vielen Jahren immer wieder auch gesundheitsbezogene Projekte durchgeführt wurden, ist die Schule nun auch offiziell als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet worden. Die Überreichung der entsprechenden Plakette erfolgte im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung, die am 24. März 2015 in der NMS Edlitz stattfand. Dabei wurden die Bemühungen der Schule um eine gesunde Lebensführung hervorgehoben, die sich im letzten Jahr durch zwei Aktivitäten ... 

 

... intensiviert haben. Einerseits wurde das Schulbuffet durch eine Neuübernahme und die Teilnahme am Projekt „Vitalküche“ völlig neu gestaltet und bietet nun wesentlich ernährungsbewusstere Produkte, andererseits entsteht gerade ein von den SchülerInnen mitgestalteter Trinkbrunnen in der Aula, der die Möglichkeit zur Entnahme frischen Trinkwassers für alle Schulangehörigen besonders attraktiv machen wird.

 

Das Foto zeigt die Plakettenverleihung an den Gesunde-Schule-Beauftragten (GBA) des BG/BRG Berndorf.
Von links nach rechts: Mag. Renate Reingruber (Programmleiterin Gesunde Schule), Ing. Hannes Trümmel (LSR NÖ), Mag. Petra Braun (Leiterin der Initiative Tut gut!), Mag. Herbert Haselmayer (GBA des BG/BRG Berndorf) sowie Landtagsabgeordneter Hermann Hauer.

gesunde schule 01

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule