kup workshop thumb

Im Rahmen des Basismoduls „Kommunikation und Präsentation“ fand auch heuer wieder ein Workshop mit der ORF Moderatorin Birgit Perl statt.  Frau Perl berichtete den Schülern von ihrer Arbeit im ORF  und verriet ihnen einige Tricks, wie sie  ihr Lampenfieber vor einer Präsentation in den Griff bekommen können.  Im  Gegensatz zum Schulalltag, der sitzend absolviert wird, konnten die Schüler bequem ...

... auf Matten sitzend und liegend verschiedene Entspannungstechniken unter der Anleitung von Frau Perl ausprobieren.  Zudem wurden Atemübungen und Sprechübungen vorgestellt, die Wichtigkeit der richtigen Kleidung bei öffentlichen Auftritten komplettierte das Programm.
Wie schon im Vorjahr stellt der Elternverein dankenswerterweise für Mitglieder eine Förderung dieser Veranstaltung zu Verfügung.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule