bb1 thumb

Aller guten Dinge sind drei!

Mit dem Vizelandesmeistertitel bei den „Kleinen“(Jg.2002 und jünger) vor Ostern in Lilienfeld konnte das BG Berndorf den dritten Vizelandesmeistertitel holen.
Waren zuvor schon die Mädchen der Oberstufe und die Mädchen der C-Gruppe erfolgreich, so waren es zum Abschluss der Basketballsaison die Mädchen der D-Gruppe, die im Landesfinale in Lilienfeld mit ...

 

... enormen Kampfgeist und auch einer deutlichen technisch-spielerischen Steigerung die Silbermedaille erobern konnten.
Im ersten Spiel besiegten unsere Mädchen die Mannschaft des BG Baden, die noch in der Vorrunde übermächtige Gegnerinnen waren, mit 25 zu 20; das Ergebnis scheint auf hart umkämpftes Spiel hinzuweisen, es war aber nur die nicht optimale Chancenauswertung, die ein deutlicheres Ergebnis verhinderte.

Die Freude über das Erreichen des Finales war groß, eine „Jetzt erst recht“-Stimmung ließ die Mädchen sehr motiviert in das letzte Spiel gehen. Die körperliche Überlegenheit der Mädchen des BG Lilienfeld und wiederum die nicht so gute Chancenauswertung verhinderten einen noch größeren Erfolg. Mit 19 zu 27 ging der Sieg an Lilienfeld.
Ein großes Kompliment sprach der Betreuer der Siegerinnen aus, als er gestand, dass er bis zum Schluss Angst hatte, das Finale noch zu verlieren.
Wir können aber auch auf den Vizelandesmeistertitel stolz sein!

Alle Spielerinnen der Basketballmannschaften und die Betreuer möchten sich nochmals beim Elternverein für die großzügige Unterstützung bedanken.

bb1 01

bb1 02

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule