e theater thumb

Am Freitag, den 10. April, hatten die Schüler und Schülerinnen der 6. bis 8. Klassen die Gelegenheit, das Stück “The Makeover”, aufgeführt von den Schauspielern des Vienna´s English Theatre, im Turnsaal des BG Berndorf zu erleben. Die Geschichte nimmt das altbekannte Pygmalionmotiv auf und verlegt die Handlung in ein englisches College unserer Tage. Die Komödie wirft die Frage auf, wo die Grenze...

...zwischen gutgemeinter Hilfe zur Selbstfindung und manipulativer Veränderung einer Persönlichkeit verläuft.

Das kurzweilige Stück kam bei den Schülern gut an und war wohl für die meisten eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, gewürzt mit einer Prise muttersprachlichem Englisch. Am Ende der Aufführung wollten sogar einige Schüler und Schülerinnen Selfies mit den Schauspielern!



Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule