Letzte Woche fand der letzte Block des Projekts „Lernen leicht gemacht“ für alle Schüler/innen der 1.Klassen statt, das im Teamteaching  durchgeführt  wurde. Verschiedene Methoden des eigenverantwortlichen Arbeitens, wie der „Museumsrundgang“, „Das Kugellager“ oder „Die Expertenrunde“ wurden ebenso erprobt, wie spezielles Training zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit nach dem Programm „Vital for Brain“. Besonderen Spaß machten …

… den Mädels und Burschen die Übungen mit dem Fröbelturm, einem Geschicklichkeitsspiel, wo Zusammenarbeit in der Gruppe und das Miteinander gefragt waren. Schließlich wurden die Teilnehmer/innen von den Projektleiterinnen Prof. Bruckner, Prof. Korath, Prof. Mang und Frau Dir. Reitgruber mit einem Diplom belohnt.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule