weihnachtskonzert thumb

Weihnachtskonzert im Landespflegeheim Berndorf
Am 17. Dezember hatten wir -  das Big Band Ensemble der 2.Klasse -  einen Auftritt im Landespflegeheim Berndorf. Wir spielten mehrere traditionelle Weihnachtslieder in Querflöten- und Blechbläserbesetzung. Auf jeder der drei Stationen freuten wir uns, dass wir spontan von mehreren Heimbewohnern  gesanglich begleitet wurden.

Auftritt beim Benefiz X-MAS Punsch Rock Konzert
Am Sonntag, 21. Dezember fand im Dorftreff St.Veit ein Benefizkonzert des Vereins „Education 4 Future – Bildung für Zukunft“ statt, ...

... deren Gründerin keine andere als unsere österreichische Rally Queen Julia Schrenk ist. Die erste Frau, die am Sonangol Africa Eco Race teilnehmen durfte, veranstaltete dieses Benefizkonzert um Spenden für Schulen und Kindergärten in Entwicklungsländern zu sammeln.

Teil dieser Veranstaltung waren unsere Schülerinnen Emily Steiner (2A), Selina Liftinger (2B) und Maria Mikschicek (3B), die für diesen guten Zweck ihr musikalisches Können zum Besten gaben. Sie wirkten  sowohl  solistisch, als auch chorisch bei den Gemeinschaftsstücken am Schluss mit, bei denen alle Musiker zusammen musizierten. Vielen Dank für euer soziales Engagement!

Weitere Informationen zu dem Verein:
http://www.edu4future.com/index.php/ueberuns
http://www.elite-racing.at/

Übrigens: Die gesammelten Spenden sind mittlerweile in Form von Unterrichtsmaterialien mit Julia und ihrem Team irgendwo zwischen Marokko und Senegal und werden an Schulen und Kindergärten entlang der Rallystrecke verteilt :)

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule