vb turnier thumb

Am Montag vor Weihnachten wurde das traditionelle Weihnachtsvolleyballturnier der Oberstufenklassen am BG Berndorf abgehalten. 10 ambitionierte Mannschaften  gingen voller Erwartungen in dieses Turnier und nach 27 Spielen standen schließlich die Sieger fest. Mit dabei war auch eine Burschenmannschaft aus der Unterstufe und  aus dem Konferenzzimmer das Team „Körperwelten - Reloaded“.
Aus meiner Sicht war es von der Leistungsdichte und von der Qualität der Spiele das beste Turnier der letzten Jahre. Schon in den Vorrundenspielen konnten auch  jüngere...

... Jahrgänge mit durchaus ansprechenden Leistungen aufzeigen. „Sag jo ned Au!“, die “Gummibärenbande“ und das „Mariannengraben-Ausgrabungs-Unternehmen“ konnten durch Siege über ältere Teams aufzeigen.
Nach den Vorrundenspielen waren dann die 4 besten Mannschaften unter sich. Die Körperwelten  erreichten durch einen Sieg gegen “MFM“ (8. Klasse) denkbar knapp mit 15:14 das Finale. Die zweite Mannschaft der 8. Klasse „6 mit drei Frauen und Zeiler“ schlugen „Tobi und seine 7 Zwerge“ (6. Klasse) und somit kam es zu einer Neuauflage des vorjährigen Endspieles. Beide Mannschaften sind also um ein Jahr älter geworden – die Auswirkungen waren jedoch unterschiedlich. In einem hochdramatischen Spiel sind die „Körperwelten“ an ihrer Nervenschwäche, an den schwindenden körperlichen Kräften und schlussendlich an einem ausgezeichnet spielenden Gegner gescheitert. Im dritten Satz konnten die „Körperwelten“ drei Matchbälle nicht nützen und mussten somit einem sehr guten Team „6 mit drei Frauen und Zeiler“ zum Sieg gratulieren. Standesgemäß beendete Arthur Schöberl mit einem Schlag zum 16:14 das Spiel. Die Körperwelten waren besiegt und die Revanche für die vorjährige Niederlage ist gelungen. Gratulation!
Dank ergeht an das  Schiedsrichterquartett Senn Andreas, Kollmannsberger Noah, Wöhrer Fabian, und Watzinger Jakob, welches die Spiele sehr umsichtig geleitet hat, und an die Pressefotografen Max Seitz und Klemens Klail für die Ausarbeitung der Urkunden und die Bearbeitung der Fotos.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule