Der "Verein zur Förderung des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Berndorf" wurde im Jahr 2001 gegründet.

Gemäß den Statuten ist das Ziel dieses Vereines, Investitionen zu tätigen und/oder Projekte zu unterstützen, deren Realisierung nur aus den Mitteln des Schulbudgets nicht möglich wäre.

Deshalb veranstaltet der "Verein zur Förderung des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Berndorf" alljährlich am Schulschluss das Schulfest. Allfällige Gewinne aus dem Schulfest dienen zur Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien.

Der "Verein zur Förderung des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Berndorf" versteht sich als Ergänzung des am BG/BRG Berndorf  schon seit langem bestehenden Elternvereins und wendet sich daher vor allem an Absolventen, die sich mit unserer Schule immer noch verbunden fühlen.


Der Vorstand (seit 5. 11. 2018)

Obmann: OStR Prof. Mag. Johann Puchholzer
1. Obmannstellvertreterin: Prof. Mag. Eva Leitner
2. Obmannstellvertreterin: Prof. Mag. Michaela Mikschicek
Kassier: Prof. Mag. Albert Illnar
Kassierstellvertreterin: Nicole Kulovics
Schriftführerin: Prof. Mag. Gabriele Handl
Schriftführerstellvertreterin: Prof. Mag. Hanna Stadlbauer
Kassaprüfer/Kassaprüferin: Prof. Mag. Patrizia Bruckner, Prof. Mag. Johann Schabas

Beisitzer: Dir. Mag. Maria Reitgruber, Prof. Mag. Markus Altenstrasser, Prof. Mag. Regina Hadraba, Prof. Mag. Irene Hörndl, Prof. Mag. Josef Kirnbauer, Prof. Mag. Raimund Perkonigg, Muna Sounble, Prof. Mag. Margit Wieland

Kontaktadresse:

Verein der Förderer des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Berndorf
A-2560 Berndorf
Sportpromenade 19

Telefon: 02672/82265-24

 



Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule