Am Montag, 29.9.2014, startete der erste Teil des Projekts-TechnikForKids, das vom Obmann des Elternvereins Herrn DI Panek organisiert und durch Sponsoren finanziert worden ist. Durch die großzügige Unterstützung konnte der Elternverein mehrere Sets des „LEGO Mindstorms EV3, Educational“ anschaffen. Wir bedanken uns herzlich!
15 Mädchen und 15 Burschen der 4.Klassen werden ...

... an 11 Nachmittagen im 1. Semester unter der Anleitung von Experten des Vereins PRIA (= Practical Robotics Institute Austria) und gemeinsam mit Prof. Altenstrasser und Prof. Illnar mit den Roboterbausätzen kleine Maschinen und Roboter bauen, die mit der passenden Software zum Leben erweckt werden können.
Durch diese hervorragende Initiative des Elternvereins ist es uns möglich, die Mädchen und Burschen auf spielerische Art und Weise mit Technik vertraut zu machen und technische Begabungen zu fördern. In weiterer Folge wird neben dem Unterstufenkurs auch im Rahmen der Modularen Oberstufe ein Wahlmodul mit den Roboterbausätzen angeboten werden.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule