Minimodul

Prüfung zum Unternehmerführerschein A

Auch in diesem Schuljahr konnten sieben Schüler*innen im Zuge des Minimoduls „Auf dem Weg zum Wirtschaftsexperten“ die Prüfung zum Unternehmerführerschein Niveau A erfolgreich ablegen.

Den Schüler*innen aus den vierten Klassen des Realzweiges wurden in der Direktion die Zertifikate überreicht. Herzliche Gratulation an: Dominik Gebhart, Joachim Grzemski, Winnie Wang, Nayla Neipp, Constantin Neugebauer, Okan Cakmak und Franziska Karner. Im Unterricht setzen sie sich mit grundlegenden volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wie beispielsweise dem Wirtschaftskreislauf, der Güter- und Leistungserstellung oder den Marktmechanismen auseinander. Womöglich werden uns die Absolvent*innen schon in wenigen Jahren mit der Umsetzung ihrer unternehmerischen Ideen begeistern…

unternehmerfuehrerschein 01