Sportwoche 6.Klassen

Die heurige Sommersportwoche 2023 der Klassen 6A und 6B fand vom 8. bis 12. Mai in Podersdorf am See statt. Teilgenommen haben insgesamt 39 Schüler*innen und drei Lehrkräfte. Topmotiviert wurde in die Woche gestartet.

Aus einem großen Angebot aus unterschiedlichen Sportarten wurden Surfen, Beachvolleyball und Bogenschießen als Favoriten gewählt. Kurze Wege konnten mit Leihrädern zurückgelegt werden.

Sportfreie Zeiten wurden für Ausflüge mit dem Rad genutzt. In Mönchhof wurde das Dorfmuseum besichtigt, die Minigolfanlage in Podersdorf wurde getestet und die Schüler*innen wagten sich in schwindelerregende Höhen des Hochseilgartens. Die Radrätselrallye „Der Schatz des alten Fischers“ rundete das Freizeitprogramm ab.

Am Abend wurde ein Pubquiz veranstaltet, ein Spieleabend und nettes Beisammensein mit musikalischer Begleitung.

Das Wetter war passend zur allgemeinen Stimmung sehr gut, perfektes Sportwetter, welches uns fast bis zum Schluss begleitete.