Lesung

Die Stadtbibliothek Berndorf lud Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse zu einer Lesung der Autorin Brigitte Stuiber in die Bibliothek ein.

Frau Brigitte Stuiber schrieb den Roman „Herzschuss“. Es wird die Geschichte der jüdischen Familie Pullitzer, Lederer und Munk sowie deren Verbindungen zu Gustav Klimt und Egon Schiele erzählt. Schwerpunkt der Lesung ...

... ist die Zeit des Jugendstils. Die Jugendlichen erhielten zahlreiche Informationen zum geschichtlichen und künstlerischen Hintergrund der Jahrhundertwende und bekamen einen sehr interessanten Vortrag über das Leben und Wirken der Künstler der damaligen Zeit zu hören. Weitere Lesungen der Autorin sind im Leopold und im Belvedere Museum geplant.

Unser herzliches Dankeschön geht an das Team der Stadtbibliothek für die Einladung und an Frau Brigitte Stuiber für ihre informative und spannende Vorstellung ihres Romans.