Figurentheater

Für die Teilnehmerinnen des Freifaches Darstellendes Spiel fand ein Workshop Figurentheater statt. Einen ganzen Tag beschäftigten sich die Schülerinnen mit verschiedenen Formen des Figurentheaterspiels.

 

Professionell angeleitet und betreut wurden sie dabei von der freischaffenden Künstlerin und Leiterin des Theaters Moment in Grieskirchen Ruth Humer. Zunächst erlernten die Schülerinnen einige Grundsätze des Figurentheaterspiels beim Spiel mit der bloßen Hand. Anschließend wurden eigene Handpuppen gebastelt. Mit einfachen Materialien kreierten die Kinder ihre ganz persönliche Figur. Mit kleinen, selbst erfundenen Geschichten wurden sodann die Spielmöglichkeiten mit den Puppen ausgelotet. Am Nachmittag wurde mit alltäglichen Dingen experimentiert. Aus Malerkrepp wurde „Paperman“ und Abdeckfolien wurden zu fliegenden Monstern.   

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at