Romreise

Am 15. Oktober 2019 begaben sich die Latein lernenden Schüler der 6A und 6B mit ihren Begleitern Frau Prof. Mittermüller und Herr Prof. Schabas auf die Reise nach Rom.


Mit dem Nachtzug in der antiken Stadt angekommen, das Gepäck im Hotel abgegeben und munter wie Schüler nach einer 12 stündigen Zugfahrt nun mal sind, starteten sie in den Tag.
Eine Reise vollgepackt mit Blicken in die Vergangenheit, auf das Leben von damals, auf die atemberaubende Architektur der Römer.
Das Pantheon, das Kolosseum, den Trevibrunnen, alles Sehenswürdigkeiten die die Schüler zu sehen bekamen. Information über die antike Stadt, auch oft von den Schülern selbst kommend, die zuvor vieles über die bekannten Plätze recherchierten und dies auch mit den anderen teilen konnten.
Abende waren vor allem von den Abendspaziergängen durch Rom zu etwas Speziellem geworden. Hier durften sich die Schüler oft frei bewegen und für sich selbst die Stadt erkunden.
Im Großen und Ganzen kann man sagen: " Veni, Vidi, Vici"
Denn die Schüler der 6A und 6B kamen nach Rom, sahen viele Sehenswürdigkeiten und gewannen ein neues Erlebnis dazu.