partnerklasse thumb

Am Freitag in der ersten Schulwoche trafen sich während der letzten drei Unterrichtsstunden die Schülerinnen und Schüler der 1B mit ihrer Partnerklasse, der 7BR, zu einem gemeinsamen Projekt.
Auf dem Weg in den Theaterpark fanden sich die Schüler zu Gruppen zusammen, spielten im Theaterpark Frisbee und lenkten einander durch einen ...

... „Blindenparcours“. Schließlich wirbelten die 7.-Klassler die AHS-Neulinge durch die Luft, um sie anschließend wieder vertrauensvoll aufzufangen. Abgerundet wurde das Projekt durch gemeinsame Spiele in der Schule.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der der 1B-Klasse der Einstieg ins Gymnasiumleben erleichtert wurde und Kontakte zu Vertrauensschüler hergestellt werden konnten.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule