Drucken
talenteabend thumb

Am Dienstag, den 18.6. konnten die Schüler/innen des BG/BRG Berndorf im Rahmen des Talenteabends ihre musikalischen, schauspielerischen und tänzerischen Begabungen unter Beweis stellen. ...

... Eröffnet wurde diese Veranstaltung durch ein Bläserensemble der Schule. Im ersten Teil des Programms folgten ein Sketch der Unverbindlichen Übung „English creactive“, ein Ausschnitt aus der Kinderoper „Die Perle des Waldes“, Präsentationen von künstlerischen Projekten und diverse musikalische Darbietungen. Weiters wurde der hervorragende Erfolg von Jakob Stummvoll beim österreichweiten GEONOMIC- Bewerb präsentiert. Den Abschluss des ersten Teils bildete eine Band unter der Leitung des Maturanten Fabian Neumann.
Nach der Pause zeigten Schüler/innen des „Kreativen Kleeblatts“, einer besonderen unverbindlichen Übung für die 1. Klassen, bei der das kreative Potential der Schüler/innen durch Musik, bildnerisches Gestalten und Bewegung gefördert wird, zwei Theaterstücke, die einen Einblick in des Reich der Feen und Trolle boten.
Die Schüler/innen begeisterten das Publikum mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm und wurden mit viel Applaus belohnt.