waldjugendspiele thumb

Frischer Waldduft, Bewegung im Grünen sowie viele Spiele, kleine Wettbewerbe und Wissensrätsel – so macht Lernen Spaß! Die 2B, 2C und 2D konnten bei den 32. niederösterreichischen Waldjugendspielen am 23.05.2019 in Bad Vöslau zeigen, was sie zum Thema Wald wissen. Beim Glücksrad konnte man sich  ...

... einfache Fragen erdrehen, die Botaniker glänzten beim Benennen von Bäumen und Sträuchern, Tierliebhaber kamen beim Erkennen von Tierspuren und Tierpräparaten auf ihre Kosten, für die Techniker gab es viele Wald-Werkzeuge zu begutachten und eine Säge-Vorführung rundete alles ab. Natürlich machten auch das 1, 2 oder 3-Spiel und das Zielschießen Spaß. Alle drei Klassen sammelten viele Punkte und konnten so sehr gute Leistungen erzielen. Die 2D durfte sich sogar über den 5. und die 2B über den 4. Platz in der Endauswertung von Bad Vöslau freuen. Ein großes Dankeschön geht auch an den Elternverein, der großzügig die gesamten Buskosten übernommen hat. Als Erinnerung ziert ein gesägter Holzbaum nun die Klassenräume.

 

waldjugendspiele 01waldjugendspiele 02

waldjugendspiele 03

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule