spw 6 kl thumb

Von 20. bis 24. Mai waren die 6. Klassen in Podersdorf zur Sommersportwoche bei eher bescheidenen Temperaturen und viel Wind – doch echte Sportler stört das nicht. Am schönen Neusiedlersee bieten sich Sportarten wie Surfen und Segeln an. Eine Gruppe widmete sich zudem ...

... in dem flachen Naturschutzgebiet ausgiebig dem Radfahren und erkundete mit Prof. Hammer die Schönheit der Natur. Weitere Aktivitäten zum Austoben gab es mit Tennis und Beach-Volleyball.
Neben all dem Sport blieb doch noch Zeit für zwei gemeinsame Ausflüge: Einmal nach Mönchhof ins Dorfmuseum und ein weiterer führte ALLE Teilnehmer von Podersdorf nach Breitenbrunn und mit der Fähre über den See wieder ins Quartier. Da hatten wir viel Wind, auch Gegenwind und trotzten all diesen Witterungen, um schlussendlich zum Abschied mit Sonnenschein belohnt zu werden.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule