gwk thumb

Zum Beispiel, um am Geonomic-Wettbewerb, einem bundesweiten GWK-Wettbewerb für die 7. Klassen AHS, teilzunehmen und 1000€ zu gewinnen!!!!
Dies gelang am Freitag, 10. Mai 2019, Jakob Stummvoll aus der 7AF: Nachdem er sich bei einem anspruchsvollen Online-Test, an dem mehr als 650 Schüler/innen österreichweit teilnahmen, für das Finale der besten neun (!) qualifiziert hatte, konnte er die Jury in Wien bei einer mündlichen Prüfung von seinem Wissen über ...

... Wirtschafts- und Sozialpolitik überzeugen und errang den 2. Platz, der mit 1000€ dotiert war.
Auch Lena Lessig, ehemalige Schülerin am BG/BRG Berndorf, die vor zwei Jahren den Sieg beim Geonomic-Wettbewerb holen konnte, gehörte zu den Gratulanten/innen. Und natürlich durften auch ein paar Schlachtenbummler nicht fehlen!
Bravo, Jakob!!! 

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule