„Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort in guter Gesellschaft!“ so könnte man

den festgesetzten Termin der Wintersportwoche der 3BDE in Obertauern beschreiben. Wurden in den 3 Wochen davor etliche Kurse anderer Schulen aufgrund der massiven Schneefälle abgesagt,konnten sich in der Woche vom 27.1. - 1.2. 57 Schülerinnen und Schüler über die einzigartige‚ weiße Kulisse erfreuen.

Für unsere vielfältigen Aktivitäten, wie Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Schneeschuhwandern und Rodeln fanden wir also die perfekten Bedingungen vor. Spannend war auch der Biathlonwettbewerb der Alternativgruppe bei dem nicht nur Technik und Ausdauer auf den Langlaufskiern gefragt waren, sondern auch der richtige Umgang mit dem Gewehr und Zielgenauigkeit. Beim Obertauernrace der Alpin Gruppen konnten sich die begeisterten SchifahrerInnen messen und etwas Rennluft schnuppern. Die Snowboarder stellten sich der Snowboard Challenge und zeigten ihr erlerntes Können am Board.

Ein absolutes Highlight war der Besuch des "Nightrace" in Schladming, bei dem wir live die überwältigende Atmosphäre der Planai erleben durften und die besten Slalomspezialisten der Welt anfeuerten.

Die schönsten Eindrücke der Aktivitäten und des Abendprogrammes (Versteigerung, Kino, Pyjamavölkerball usw.)sind in der Bildergalerie dokumentiert und bleiben uns sicher noch lange in guter Erinnerung!

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule