kronehit thumb

Im Rahmen des letzten Schulprojektes wurden wir, die Schüler der Klasse 5a, von Chris Antonio, Moderator des Radiosenders Kronehit, über Massenmedien, Radio und auch etwas über das Leben eines DJs informiert.
Im Deutschunterricht, in dem es ...

... in mehreren Kapiteln um Medien im Allgemeinen ging, besprachen wir das Radio, welches für viele Menschen eine wichtige Informationsquelle und ein relevantes Unterhaltungsmedium ist. Aufgrund dessen passte der geplante Workshop perfekt dazu.
In der ersten Stunde des Projekts, besprachen wir die verschiedenen Arten von Medien und ihre Verbreitung. Wir erfuhren auch, wie ein Radiosender funktioniert und wie vielfältig die Jobmöglichkeiten in dieser Branche sind. In der zweiten Stunde wurden wir ein wenig in das Leben und die Arbeit eines DJs eingeweiht und konnten einen Blick auf die Hektik, den Stress und die Flexibilität eines Radiomoderators werfen.
Der Workshop war sehr lehrreich und unterhaltsam für uns und hat unser Wissen über das Thema Medien und speziell das Radio vertieft.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule