Drucken
modul literaturclub thumb

Im Rahmen des Wahlmoduls „Literaturclub – Lesen ist Abenteuer im Kopf“ unter der Leitung von Mag. Michaela Mikschicek besuchten die SchülerInnen am 4.12. die Kindergartenkinder in Enzesfeld und am 11.12. die Bewohner des Pflegeheims Berndorf.
Mit den Kleinen wurden verschiedene Texte erarbeitet, indem sie ...

... in unterschiedliche Rollen schlüpfen durften, dazu malten und puzzelten. Die Vorlese- und Spielestunde verlief wie im Flug und die glücklichen Gesichter am Ende zeigten, dass sowohl die Kleinen als auch die Großen viel Spaß gehabt hatten.
Mit großer Spannung wurde die Lesung im Pflegeheim erwartet. Die SchülerInnen hatten selbst gewählte heitere bis besinnliche Texte teils mit szenischer Darstellung vorbereitet.
Die Bewohner waren über den Besuch der Jugendlichen höchst erfreut und genossen die gelungene literarische Stunde, die musikalisch von Hanna Mikschicek, Absolventin des BG/BRG Berndorf, umrahmt wurde.