bu projekt thumb

Mit sehr viel Engagement lud die 7B am Montag, 26.11.2018, Oberstufenklassen zu einem Projekt unter der Thematik „Umwelt und Nachhaltigkeit“ ein. Neben Informationsplakaten und kleinen Kreativbeiträgen wurden auch kurze Vorträge gehalten, die sich einem speziellen Thema widmeten, das den Schülerinnen und Schülern am Herzen liegt. So wurden die ...

... Oberstufenkolleginnen und –kollegen über die Unterschiede von und die Schwierigkeiten mit Atom- und Kohlekraftwerken informiert, bekamen Einblick in den Klimawandel und die Rodung des Regenwaldes, setzten sich mit der Problematik der Plastikflut im Meer und dem Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft auseinander und machten sich die Umweltfolgen des Konsums im Überfluss bewusst. So profitierten nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 7B selbst von der intensiven Auseinandersetzung mit den Themen, sie konnten auch andere an ihrem Wissen und ihren Erkenntnissen teilhaben lassen.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule