fh thumb

Im Zuge des Wahlmoduls „Vorbereitung auf das Studium“ besuchten wir am 10. Oktober die FH Campus Wien. Dort hatten wir in zwei spannenden Stunden Zeit die Fachhochschule besser kennenzulernen. Mit Hilfe von verschiedenen ...

... Mindmaps versuchten wir unterschiedliche Zugänge zu Studienarten und Alternativen zum Studium zu erschließen. Dabei wurde das soziale Umfeld, Hobbys und Freizeit aber auch Medien und dabei vor allem die sozialen Medien betrachtet. Weiters konnten wir Neues über die Findung des richtigen Studiums erfahren und im Anschluss auch selbst recherchieren. Zuletzt konnten wie uns noch einige Räume der FH ansehen. Das Elektrotechniklabor gehörte genauso dazu wie Praxisräume der Studien Ergotherapie oder Radiologie.
Damit war unser Besuch der FH Wien schon wieder zu Ende.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule