absolvententreffen thumb

Anlässlich des 120-Jahr-Jubiläums trafen sich am Samstag, 22.9.2018 ca. 400 ehemalige Schüler/innen des Gymnasiums Berndorf in ihrer ehemaligen Schule.
Jung und Alt fand sich zusammen, um ehemalige Mitschüler/innen wiederzusehen und alte Erinnerungen aufzufrischen. Die ältesten anwesenden Absolventen haben in den 1950er Jahren in Berndorf die Reifeprüfung abgelegt, die jüngsten Absolvent/inn/en gerade einmal vor circa 3 Monaten.
Eine Plakatpräsentation und eine ...

... kurze Videovorführung boten einen Rückblick in die Vergangenheit und stellten die neuen schulischen Angebote des BG/BRG Berndorf vor. In alten Jahresberichten schmökerten viele gerne und die Maturafotos wurden interessiert betrachtet. Eine kurze Führung durch die Schule zeigte verschiedene Projekte der letzten Jahre, wie den Trinkbrunnen, die neu renovierten Turnsäle oder die modern ausgestatteten EDV-Säle.
Kulinarisch versorgt wurden die Gäste bei einem Buffet, das von einer Gruppe von Lehrer/inne/n der Schule vorbereitet worden ist. Ein herzliches Dankeschön seitens der Schulleitung an all die fleißigen Helfer, die für ihre ehemaligen Schüler/innen zum Beispiel Kuchen gebacken oder kleine kalte Speisen zubereitet haben.
„Berndorf ist anders“ lautet der Titel des Beitrages von Dir. Reitgruber in der Festschrift anlässlich des 120-Jahr-Jubiläums. Auch diese Veranstaltung zeigte dies wieder einmal. Denn „Berndorf ist anders“, weil das Miteinander in dieser Schule über Generationsgrenzen hinaus immer großgeschrieben wird.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule